FAQ

1. Bist du hauptberuflich tätig?

Ich bin als Hochzeitsfotograf hauptberuflich in der Branche tätig, denn die Vorarbeit sowie auch die Nachbereitung braucht viel Zeit und Herz.

2. Wie bekommen wir unsere Bilder?

Es gibt Fotografen die nur eine Hand voll Bilder bearbeiten und in voller Auflösung zur Verfügung stellen. Das wird meist als Basispaket angeboten. Alle anderen Bilder müssen dann zusätzlich erworben werden. Hier können euch die zusätzlichen Kosten oft überraschen.

Einige versehen die Bilder sogar mit Wasserzeichen.

Ich biete euch immer ein "Komplettpaket" an.

Ca. 400-500 bearbeitete Bilder sind absolut möglich in einer 8 stündigen Reportage . Eure Bilder sollen euch gehören, ohne Wasserzeichen und in voller Auflösung.

3. Darfst du mit unseren Bildern werben?

Die Werbung mit euren persönlichen Hochzeitsbildern ist natürlich nur mit eurer Einwilligung möglich. 

Gleichzeitig möchte ich euch bitten daran zu denken, dass ihr die aussagekräftigen Bilder euch dazu bewogen haben, sich bei mir zu melden und mit mir arbeiten zu wollen.

Ein wenig frischer Wind auf der Webseite und in den sozialen Medien ist quasi überlebensnotwendig für Hochzeitsfotografen.

4. Was passiert wenn die Kamera streikt?

Ich versuche immer auf jede Eventualität vorbereitet zu sein und habe immer ein zweites System dabei.  Alles andere ist grob fahrlässig. Desweiteren hat der Großteil der aktuellen Kameras zwei Speicherkartenplätze. So wird zeitgleich immer ein Backup aufgenommen.

5. Welche Zusatzleistungen gibt es?

Ein tolles Gesamtpaket aus einer Hand zu bekommen, nimmt euch viel Zeit und Arbeit ab. Die Planung einer Hochzeit ist oft sehr umfangreich und kostet vor allem Nerven. Da ist es hilfreich, wenn ich euch z. B. eine Fotobox, Sofortbildkamera, Fotoalben, Hochzeitsvideos und Fotodruckpakete mit anbietet kann.

Wer schon mal ein Fotoalbum selbst erstellt hat, weiß wie zeitraubend das sein kann.

Um so besser, wenn der Hochzeitsfotograf einem die Arbeit abnimmt.

6. Kannst du andere Dienstleister empfehlen?

Im Laufe der Zeit habe ich eine Menge Leute aus dem Bereich Hochzeit kennengelernt und habe mich mit ihnen vernetzt. Solltet ihr also noch eine Location, Dekoverleih, Make-up Artist oder eine Hochzeitsplanung suchen kann ich euch einpaar tolle Menschen empfehlen.